KAB St. Barbara/St. Johannes

Am 04. Februar 2018 war es soweit: die KAB-Vereine St. Barbara und St. Johannes haben sich zum "neuen" Verein "KAB St. Barbara/St. Johannes" zusammengeschlossen. In zeitgleichen, getrennten Generalversammlungen haben sich die anwesenden Mitglieder jeweils nahezu einstimmig für die Fusion ausgesprochen.
In der folgenden ersten gemeinsamen Generalversammlung wurde zunächst über den o.a. Vereinsnamen abgestimmt, bevor der neue Vorstand gewählt wurde.

Webseite der KAB St. Barbara/St. Johannes


Das offizielle Gründungsdatum des neuen Vereins ist zwar der 04. Februar 2018, aber für Vereinsjubiläen gilt das Gründungsdatum des früher gegründeten Stammvereins; in diesem Fall also das der KAB St. Barbara: Dezember 1896.

Weitere Angaben zu den beiden Stammvereinen KAB St. Barbara und KAB St. Johannes können den jeweiligen Einzelseiten entnommen werden.