Archiv

In diesem Archiv finden Sie ältere Beiträge aus der Rubrik "Aktuelles".

Alttextiliensammlung 2018

Die jährliche Alttextiliensammlung zugunsten des KAB-Weltnotwerks findet am 03.11.2018 statt. Aufgrund von Veränderungen in der Vereinslandschaft wird in diesem Jahr in Stockum und Horst k e i n e Straßensammlung durchgeführt. Ansonsten findet die Straßensammlung in Werne und den Bauernschaften wie gewohnt statt. Altkleiderspenden aus Stockum und Horst können unter Tel. 0173 1749731 gemeldet werden; die Abholung erfolgt dann direkt. Alternativ können Altkleiderspenden von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr direkt am Sammelcontainer am Parkplatz Maria Frieden (Ovelgönne) abgegeben werden.



Fusion KAB St. Barbara und St. Johannes

Die Überalterung der Vereine und rückläufige Mitgliederzahlen brachten die Vorstände der KAB St. Barbara und St. Johannes zu der Überzeugung, dass dem nur durch eine Fusion der beiden Vereine entgegengesteuert werden kann. Schon seit den Generalversammlungen 2017 wurden die Vereinsmitglieder darauf vorbereitet; auch von dieser Seite wurde Zustimmung zu einer Fusion signalisiert. Am 04. Februar 2018 war es dann soweit: in zeitgleichen, getrennten Generalversammlungen sprachen sich die anwesenden Mitglieder jeweils nahezu einstimmig für die Fusion aus. Der "neue" Verein trägt ab sofort den Namen "KAB St. Barbara/St. Johannes" und wird von einem Vorstand geleitet. Näheres hierzu ist auf der Extraseite des neuen KAB-Vereins enthalten.